Agentum Rubricatus

RED = SILVER

 

Gegen eine große Konkurrenz konnte sich, bis hoch zur Silbermedaille der Rotwein Regent 2016 des Weingut Clauer de Chant Heidelberg durchsetzten und zeigt sein Potenzial. In Serie wurden nun die Rotweine aus 2015 und 2016 mit einer Goldmedaille

und einer Silbermedaille ausgezeichnet.

 

Der körperreiche und vollmundige Rotwein Regent des Weingut Clauer de Chant Heidelberg verfügt über eine authentische und

betriebstypische Stilistik. Er zeigt sich mit einem mittleren bis hohen Alkoholgehalt, sowie einem samtigen, weichen und runden, leicht pflaumigen Geschmack. Ein edles Bouquet, welches sich, dem Anbaugebiet gemäss, über die Geschmacksnoten von mediterranen Kräutern, Kirschen, schwarzer Johannisbeere bis hinzu Brombeeren erstreckt; mit Blumen, Beeren und Trüffeln in der Nase entfaltet er intensive Aromen. Kräftiger Abgang mit natürlichen Gerbstoffen und Tanninen. Die Farbe des Regent ist entsprechen tiefrot mit einem leichten Hauch von Blau.

 

Der trockene Rotwein passt zu gehaltvollen Fleischgerichten und kräftig-würzigem Käse; ebenso wie zu Desserts wie Mousse au Chocolat und Tiramisu, zu Walnüssen und zu edlen Schokoladen.

 

Preislich liegt der Rotwein Regent des Weingut Clauer de Chant Heidelberg in einem wirklich angemessenen Rahmen und bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis; in allen Jahrgängen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0